Tiroler Wirtschaftsbund besichtigt Aufschnaiter Interior GmbH & Co KG – Ein starkes Zeichen für regionale Wirtschaft!

30.05.2023

Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Peter Seiwald und Landesrat Mario Gerber zu Gast bei einem Tiroler Vorzeigebetrieb.

Als Familienbetrieb in zweiter Generation setzt Aufschnaiter Interior auf starke regionale Wurzeln und Werte, wie zum Beispiel Nachhaltigkeit und Handwerkstradition. Mit eigenen Innenarchitekten und einem hochwertigen Einrichtungshaus bietet das Unternehmen seinen Kunden ein Rundum-sorglos-Paket mit exklusiven Produkten.

„Die Tiroler Wirtschaft ist breit gefächert und reicht von international tätigen Großbetrieben bis hin zu regionalen Klein- und Mittelbetrieben. Ein zentraler Bestandteil der heimischen Wirtschaft sind aber auch Traditionsbetriebe wie die Aufschnaiter Interior, die durch ihre jahrzehntelange, erfolgreiche wirtschaftliche Tätigkeit einen wertvollen Beitrag zur Stärkung des Tiroler Wirtschaftsstandorts leisten“ betont Wirtschaftslandesrat Mario Gerber.

Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Peter Seiwald unterstreicht die Bedeutung von Aufschnaiter Interior für den Bezirk Kitzbühel: „Die Aufschnaiter Interior GmbH & Co KG schafft einerseits Wertschöpfung für den Bezirk und andererseits erhalten und erweitern derartige Betriebe qualitativ hochwertige Arbeitsplätze in unserer Region.“

Im Rahmen des Betriebsbesuches wurde auf die Wichtigkeit von Politik vor Ort hingewiesen und den damit verbundenen Kontakt zu den Unternehmern. „Als starke Stimme des Bezirks Kitzbühel setze ich mich als Landtagsabgeordneter tagtäglich dafür ein, dass den Unternehmerinnen und Unternehmern vor Ort die richtigen Rahmenbedingungen für erfolgreiches Wirtschaften garantiert werden. Dabei sind Unternehmen wie Aufschnaiter Interior wichtige Partner und ich danke ihnen für ihr Engagement und ihre Innovationskraft“, freut sich Seiwald.